Diese Website verwendet Cookies! 

Wir nutzen Cookies, nicht nur als Leckerlie ;-)

Die Datenschutzbestimmungen können Sie hier einsehen.

 

News September 2016

von Admin (Kommentare: 0)

Ausfall Mobilty am 24.09.2016

Da Ariane verhindert ist, fällt Samstag, den 24.09.2016 das Mobility-Training aus.

Weiterlesen …

von Admin (Kommentare: 0)

Start der neuen Sparte Rettungshundesport

Am Mittwoch, 14.09.2016 startet um 18.00 Uhr die erste "Sitzung", das erste "Training" für die Rettungshunde mit einer grundsätzlichen Einweisung. Zukünftige Termine - ab 22.09.2016 Donnerstags 18.00 Uhr - wird derzeit fest im Terminplan verankert, so dass ab dann immer Donnerstags Training und Theorie am Platz durchgeführt wird.

Samstags findet um 14.00 Uhr - zunächst- die Ausbildung im Mantrailing statt. Dazu wird es eine E-Mail Gruppe für Interessierte geben, die über dieses Medium mitgeteilt bekommen, wo wir uns treffen. Es handelt sich hierbei erst einmal um "Anfänger-Kurse", also Hundeführer, die bisher noch keine oder wenig Erfahrung in der Rettungshundearbeit, insbesondere im "Mantrailing" haben und/oder noch nicht wissen, wie sie sich orientieren wollen oder können (Hobby, Sport oder Einsatz).

Parallel dazu wird es eine Gruppe für die "Flächensuche" geben, die in nächster Zeit starten wird. Die Grundlagenarbeit findet hierzu ebenfalls Mittwochs um 18.00 Uhr statt.

Ansprechpartner im Verein:
Achim Aschmann

Erreichbar unter: rettungshund@hphv-lueneburg.de

Weiterlesen …