News Dezember 2016

von Admin (Kommentare: 0)

Nikolaus RO-Turnier am 04.12.2016

Bericht von Sandra Bryndel:

Am 04.12.16 trafen wir PHVler zum Nikolaus-Turnier beim HSV PHV Hannover ein.

Wir, das sind:

Uschi mit Elife und Nachwuchs Jaboulani, der heute sein erstes RO-Turnier zu bestreiten hatte – und dann gleich in der Halle … und Sandra mit Elli, die zwar nicht ihr erstes Turnier lief, aber zum ersten mal in der Halle war!

Wir wurden super herzlich empfangen und die Halle war schön, sehr hell, fester Boden, nicht staubig. Publikum war sehr dicht dran und für den Zieleinlauf, welcher bei den Beginnern auch noch im Laufschritt war, rannte man direkt auf die Vorbereitungszone zu, dazu noch Startnummer 1 – meine Nerven lagen schon mal direkt blank!! 

Wertungsrichterin Monika Brzoska hat uns einen „witterungsangepassten“ Parcours mit vielen Laufwegen gestellt, so dass uns nicht noch kälter werden sollte! Und wir sind sehr fleißig gerannt: Doppelspirale, Tempowechsel, einfacher Slalom – wir haben ordentlich Meter gemacht.

Am Ende hat Jaboulani sein Debüt bravourös abgeliefert: 97 Punkte, ein vorzüglich und den zweiten Platz nur aufgrund der etwas längeren Zeit abtretend – das war so richtig richtig toll!!

Elli hat sich ebenfalls fast perfekt gezeigt: 98 Punkte, ebenfalls vorzüglich und damit auch Klassensieg errungen!!

Am Nachmittag startete dann noch die Klasse 3, in der Uschi mit Elife angetreten ist.

Hier hatte die Richterin richtig nette Dinge eingebaut, u.a. Sprung über die Hürde um im direkten Anschluss ein Doppeltwist zeigen zu müssen – wow! Aber Elife hatte bei strahlender Wintersonne einen super Tag und hat Uschi mit 99 Punkten und Klassensieg beglückt!!

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Fellnasen und sehr glücklich Richtung Heimat gefahren!

Sandra & Elli

Weiterlesen …