Landesverbandsmeisterschaft Hamburg 22.06.19

von Regine

Die Landesverbandsmeisterschaft in Hamburg hat am 22.06.2019 stattgefunden und der PHV Lüneburg hat sich bestens präsentiert!

Sage und schreibe zehn Teams des PHV Lüneburg haben an den Meisterschaften teilgenommen. 

Der GHV Bramfeld hat unseren Verein auf das Gelände in HH-Öjendorf eingeladen und die Teams mit super Stimmung empfangen! Zur Meldung gab es neben der Startnummer auch einen To-Go-Becher

 

 

... eine tolle Erinnerung an dieses Event!

 

Dann ging es ganz im Zeitplan in den Einmarsch und dann auch direkt in die Klassen. Beginner, 1, 2, Senioren und dann Klasse 3 - so war der Plan und der lief auch wie am Schnürchen!

Dank des direkt auf der anderen Seite befindlichen Öjendorfer Parks waren auch die Hunde trotz des langen Tages gut drauf, denn die Spaziergehrunden waren herrlich.

Das Wetter meinte es wirklich gut, es ging ein leichter Wind und die Sonne hat zwar super geschienen, aber nicht gebissen, für die Hunde natürlich von Vorteil, wenn es nicht so runterbrennt.

Jeder hat versucht, seine Leistungen auf den Punkt abzuliefern, aber was beim normalen Turnier schon schwer ist, ist bei einer größeren Veranstaltung mit noch mehr Nervosität schon eine echte Herausforderung. Und so kam es hier und da auch zu kleinen oder größeren Patzern. 

Hinzu kam für die Klasse 3 ein Parcours, der sich "eigenwillig" laufen ließ, alles stand irgendwie "schief", da war der ein oder andere schon mal versucht, falsch in einen Slalom einzubiegen oder musste sich rasch noch in der Richtung bremsen.

Hier die Ergebnisse des PHV Lüneburg im Detail:

Beginner:

Hilke mit Kalua = 99 Punkte und Platz 3

Klasse 1:

Sabine mit Bibi = 97 Punkte

Nicole mit Cameron = 98 Punkte und Platz 1

Klasse 2:

Hilke mit Barclay = 84 Punkte

Nicole mit Cawley = 99 Punkte und Platz 1 

Senior:

Sabine mit Marvin = 85 Punkte

Klasse 3:

Karin mit Elmo = ohne Wertung als Trainingslauf

Sandra mit Elli = 94 Punkte und Platz 3

Uschi mit Jaboulani = 95 Punkte und Platz 2

Uschi mit Elife = 100 Punkte und Platz 1 = LANDESMEISTER !!

 

Ein wahnsinns Ergebnis für den PHV Lüneburg!! Ein unglaublich starkes Team, welches neben den Leistungen auch emotional sehr verbunden ist und gegenseitig mit zittert und bibbert, die Daumen drück und feiert! Oder auch tröstet!

 

Es gab schöne Schleifen und für die besten drei aus den Senioren und der Klasse 3 richtig tolle Pokale!!

  

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben